Bei der Häkeltechnik habe ich mich dieses Mal wirklich nicht verkünstelt und einfach mit einer Luftmaschenreihe begonnen in die ich dann ohne Zu- oder Abnahmen in Runden halbe Stäbchen gehäkelt habe.
Begonnen habe ich mit zehn Runden in lila, gefolgt von 23 Runden in blau. Anschließend wieder die Farbe wechseln zu lila und fünf weitere Runden häkeln.
Die Taschenklappe habe ich direkt weiter gehäkelt indem ich die halben Stäbchen zehn Reihen nur die hintere Taschenseite entlang gehäkelt habe. Für das Knopfloch habe ich bis in der Mitte der neunten Reihe fünf Maschen mit Luftmaschen gehäkelt, fünf Maschen übersprungen und den Rest der Reihe wieder in halben Stäbchen gearbeitet. Abgeschlossen wird der Taschendeckel mit einer Reihe Fester Maschen.
Für die Henkel der Tasche habe ich mich wieder einer Luftmaschenreihe bedient und rundherum eine Reihe blaue Stäbchen und eine Reihe feste Maschen in lila Wolle gearbeitet.
Für den Knopf in einen Fadenring vier Feste Maschen häkeln und anschließend in jede feste Masche zwei halbe Stäbchen in lila und in der nächsten Runde wieder je zwei halbe Stäbchen pro Masche in blau häkeln.
Zu guter Letzt, einfach die Henkel in die Tasche und den Knopf auf die Vorderseite nähen und schon ist das gute Stück fertig.
Da ich mit dicker Wolle gearbeitet habe, ist die Tasche sehr stabil und hält einiges aus.
Wie immer hoffe, ich euch gefällt meine kleine Anleitung und ihr habt Spaß beim Nachmachen.
Da ich mich morgen in den Urlaub verabschiede, könnte es sein, dass mein nächster Beitrag etwas länger als gewohnt auf sich warten lässt. Spätestens im September bekommt ihr aber wieder wie gewohnt kleine Berichte über meine freizeitlichen Spielereien. Versprochen!
Sommerliche Grüße und alles Liebe,
Eure Jenny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen