Sonntag, 18. Mai 2014

Drachen häkeln leicht gemacht

Ich bin ein großer Fan des Animationsfilms "Drachenzähmen leicht gemacht" und kann ihn mir immer wieder ansehen. Außerdem erinnert mich der schwarze sagenumwobene Nachtschattendrachen "Toothless" sehr an unsere Mitbewohnerin, eine sehr selbstbewusste 13-jährige Katzendame.

Da war ich natürlich hellauf begeistert als ich unter folgendem Link eine kostenlose Anleitung für einen Amigurumi-Toothless fand und musste natürlich gleich drauf loshäkeln.

Link zur kostenlosen Anleitung:

http://sarselgurumi.blogspot.de/2011/05/toothless-amigurumi-pattern.html

Leider habe ich die Anleitung nur in englisch gefunden. Ich bin damit aber super zurecht gekommen und konnte meinen kleinen Drachen problemlos gemäß der Vorgaben häkeln. Dabei werden zunächst die ganzen Einzelteile hergestellt, die am Ende zu einem Drachen zusammengenäht werden:


Zusammengenäht sieht der kleine Kerl dann so aus:



Leider konnte ich mich nicht allzu lange an dem kleinen Drachen freuen. Eine gute Freundin hat ihn mir direkt nach der Fertigstellung unter der Nase weg geschnappt und im eigenen Wohnzimmer einquartiert.

Mittlerweile habe ich mir aber auch noch ein kleines Drächelchen für meinen Schreibtisch gehäkelt:


Ich hoffe, ihr habt auch so viel Spaß an der Anleitung und den knuddeligen Nachtschatten wie ich und freue mich über Rückmeldungen, Anregungen und Fragen aller Art.

Liebe Grüße,
Eure Jenny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen