Dienstag, 27. Mai 2014

Noch mehr Drachen

Vor Kurzem habe ich einen hübschen Schatz gehoben.
Damit dem nichts passiert, musste ein Drache her, der den Hort bewacht.

Auf schönstricken habe ich die kostenlose Anleitung zu einem kleinen Freund gefunden, der dieser Aufgabe perfekt gewachsen ist.

Die Instruktionen lassen sich insgesamt gut nacharbeiten.

Nur die Flügel haben mich einige Nerven gekostet, welche in Reliefstäbchen gehäkelt werden. Diese Maschen kenne ich bis jetzt nur als Bündchen z. B. von Stulpen oder Ärmeln, wo abwechselnd von vorne und von hinten um die Maschen gehäkelt wird. Bei den Flügeln muss man allerdings immer aus einer Richtung um die Maschen häkeln, selbst wenn das Stück gewendet wird. Ich habe mich entschieden, von vorne um die Maschen zu häkeln, weil das einfacher geht, als von hinten einzustechen.

Nachdem ich dieses kleine Hindernis überwunden hatte, ging die Arbeit auch recht schnell von der Hand und mein Zuwachs zur Drachenfamilie war im Nu fertig.

Hier warten noch die einzelnen Teile darauf, endlich Drache werden zu dürfen:


So sieht das Kerlchen aus, wenn er zusammengenäht ist:


Und schon hat er es sich auf der Schatztruhe gemütlich gemacht.


Jetzt kann meinen Reichtümern nichts mehr passieren :-)

Viel Spaß, beim Nachhäkeln
eure Jenny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen