Ein guter Freund und Arbeitskollege meines Mannes hat zwei unglaublich goldige Kinder. Einen kleinen Buben von rund zwei und ein Mädel von vier Jahren. Diese beiden Racker haben mich dann auch zu meinen nächsten Projekten inspiriert.
Für das Mädchen habe ich einen Kuschelelefanten gehäkelt, zu dem ich leider keine Anleitung mehr habe. Ich gelobe Besserung und werde mir die Links zu den Häkelanleitungen zukünftig brav für euch notieren. Als kleine Entschädigung habe ich hier ein paar Bilder von dem fertigen Knuddelelefanten für euch:
Der kleine Bub liebt, wie wohl alle Jungs in diesem Alter, Traktoren in allen Formen und Farben. Aber wenn er es sich aussuchen kann, ist der Traktor rot. Und natürlich habe ich ihm diesen Wunsch gern erfüllt.
Auf der Suche nach einer schönen und kostenlosen Häkelanleitung bin ich aber leider nicht fündig geworden. Ich habe wohl eine ganz nette Version bei haekeltiere-diy.de gefunden (www.haekeltiere-diy.de) war aber zu geizig, die fünf Euro dafür auszugeben. Also habe ich meinen kleinen Traktor dem Bild nachgehäkelt und einfach keine Anleitung verwendet.
Ich muss sagen, ich bin sehr stolz auf das Ergebnis, vor allem, da ich völlig frei gearbeitet habe:
Mit diesen Projekten war ich dann auch gut vier Wochen beschäftig. Die freudestrahlenden Gesichter war es auf jeden Fall wert. Auch wenn ich mich gerade von dem weichen Kuscheltraktor nur sehr schwer trennen konnte.
Auf jeden Fall, haben mich die beiden Projekte ordentlich auf den Geschmack gebracht und ich werde in nächster Zeit wohl noch weitere Amigurumi-Tierchen häkeln.
Bis dahin liebe Grüße,
Eure Jenny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen