Mittwoch, 4. Juni 2014

Ein Eulenkissen für süße Träume

An Eulen kommt man zurzeit nicht vorbei.
Ob auf Geschenkpapier, Postkarten oder als Tasche.

Auch bei mir in der Familie gibt es einen leidenschaftlichen Eulenliebhaber.

An ihn musste ich sofort denken, als ich über diese Anleitung bei handmadekultur.de gestolpert bin. Allerdings habe ich mich für eher gedeckte Farben entschieden, ansonsten aber nach der absolut simplen Anleitung gearbeitet.

Für den Schnabel habe ich ein gelbes Quadrat gehäkelt, dass ich dann diagonal aufgenäht habe, da mir der Schnabel im Beispiel nicht so gut gefallen hat.

Zudem habe ich in den Bezug einen Reißverschluss eingenäht und als Füllung ein altes IKEA-Kissen verwendet. Nun kann man das Kissen austauschen und die Eule auch einmal waschen, wenn sie es nötig hat.

Hier ist das Ergebnis:


Alles in Allem wirklich eine sehr hübsche Idee für ein einfaches aber originelles Geschenk.

Vielen Dank an Marina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen