Samstag, 14. Juni 2014

DIY Aufbewahrung für Accessoires

Wahrscheinlich kennen das viele von euch: Man hat unzählige Armbänder, Kettern, Haarreifen und Haarspangen, die man alle richtig toll findet und gerne mag, aber irgendwie trägt man sie zu wenig. Denn gerade dann, wenn man genau diese Haarspange oder jene Kette braucht, findet man sie nicht.

Auch ich hatte dieses Problem. Meine Assecoires waren alle in einem großen Hygienebeutel verstaut. Der Beutel ist zwar sehr schön, aber für die Aufbewahrung solcher Dinge denkbar ungeeignet.

Die Ketten verwickeln sich mit Haareifen und vernoten sich untereinander, die Armbänder verlieren ihre Form und finden tut man da sowieso nichts.

Es musste sich was ändern!

Also bin ich losgezogen und habe mir einen einfachen Holzrahmen, etwas Stoff, ein paar Bänder und einen günstigen Blumenständer aus Blech besorgt, um dem Schmuck-Chaos endlich Herr zu werden.

Aus dem Rahmen habe ich einen Halter für meine Haarspangen und Ketten gemacht.

Dazu habe ich einfach in die obere Leiste mehrere kleine Nägelchen geklopft.
Für die Haarspangen habe ich einen festen Pappkarton auf die Größe des Rahmens zugeschnitten, mit Stoff bezogen und die Bänder an der Rückseite des Kartons festenäht.

Anschließend die Pappe in den Rahmen eingesetzt und fertig:



An dem Blumenständer habe ich gar nichts verändert, sondern habe nur den Rahmen hinein gestellt und meine ganzen Armbänder, Ketten etc. darin verräumt.

Hier das Ergebnis:


Ich bin total glücklich damit und finde endlich meine ganzen Sachen auf einen Blick. So vergesse ich nichts und kann jeden Tag mein Outfit neu aufpeppen.

Und mein Bad sieht mit dieser Schmuckauslage auch richtig hübsch aus.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch euch auf eine neue Idee gebracht habe und wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen