Freitag, 4. Juli 2014

Gilbert und die Dinkelvögel

Und wieder einmal eine Geschichte von Geschenken für meine Lieben.

Wie wohl alle Großeltern leiden auch die älteren Herrschaften unserer Familie öfter einmal unter Verspannungen, oder es fröstelt sie hin und wieder. Als es nun einmal mehr darum ging, Geschenke auszusuchen, stieß ich in meinem treuen Basiswissen Häkeln auf den Seiten 176-178 auf einen hübschen, kleinen, dicken Kirschkernvogel und dachte mir, das wäre doch das Richtige.

Da mir aber die Kirschkerne für dieses fette Vögelchen doch zu groß erschienen, habe ich mich statt dessen für Biodinkel als Füllmaterial entschieden. Den kann man nämlich genauso gut in der Mikrowelle erwärmen und sich den kleinen Kerl dann auf die Stelle setzen an der es drückt und zieht.

Ich habe mich also gleich ans Werk gemacht und weil ich schon dabei war, bekamen eine liebe Tante und ihre Familie auch gleich noch so einen Piepmatz.


Man sieht auf den ersten Blick, dass jeder dieser Kerlchen eine ganz eigene Persönlichkeit hat, weswegen die Beschenkten auch gleich freudig Namen vergaben. So wurde aus der kleinen Gang "Gilbert und die Dinkelvögel". Gilbert ist übrigens das grüne Dickerchen in der Mitte.

Wie immer freue ich mich, wenn ich euch auch auf neue Häkelideen gebracht habe und wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag und ein tolles Wochenende!

Eure Jenny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen