Samstag, 1. November 2014

Rückblick auf eine traumhafte Reise

Nach unserer Traumreise im August, hatte uns der Alltag schnell wieder in seinem festen Griff. So ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass ich etwas enorm wichtiges vergessen habe:

nämlich, mich bei unseren wundervollen Gastgebern zu bedanken!

Doch zuerst möchte ich euch mit nach Galle nehmen, der letzten Station unserer Rundreise durch Sri Lanka, auf der ihr uns begleitet habt.

Wir haben in diesem verträumten Städtchen im Südwesten der Insel am Morgen nach unserer großartigen Safari im Yala Nationalpark, auf dem Weg zurück nach Beruwela, halt gemacht.

Der Ort hat einen ganz eigenen sehr südeuropäischen Flair. Was daran liegt, dass Portugiesen und Niederländer das Stadtbild im Mittelalter stark geprägt haben. Später übernahmen die Briten diesen Flecken Erde, verschwanden aber bald nach Colombo, ohne nennenswerte Spuren zu hinterlassen.

Nachdem wir auf der gut erhaltenen Festungsmauer entlang und an dem zugehörigen Leuchtturm vorbei flaniert sind,



statten wir der berühmten Kathedrale St. Mary's einen kurzen Besuch ab


und schreiten durch das historische Stadttor.


Nach drei Stunden steigen wir ins Auto und fahren zurück zu unseren Gastgebern nach Beruwela, um die letzte Woche unseres Urlaubs faulenzend am Strand zu genießen.

Nachdem im Dezember die Hauptreisezeit zu dieser wunderbaren Insel beginnt und ich seit unserer Rückkehr häufig nach Preisen und Unterkünften gefragt wurde, möchte ich Jayasiri als Gastgeber wärmstens empfehlen und euch seine Kontaktdaten für eure Reiseplanung an die Hand geben:

D. Jayasiri Silva
No. 82/44
Halawagoda Road
Godalla
Beruwela
SRI LANKA

Email: jayasirisilva@yahoo.com

Unser Fahrer und Reiseführer auf unserer Rundreise auf der Insel war

S.A.S. Saman
Hotel Sumadai & Hotel Seetha Rama Beruwela
Weeragalakanda Road
Pothuwila, Payagala
Sri Lanka

Tel. +94 71-3563837

Mein Mann und ich bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Familie Jayasiri und Saman für wunderschöne Flitterwochen, die warmherzige Aufnahme und viele kleine und große Abenteuer.

Alles Liebe und hoffentlich bis ganz bald wieder!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen