Freitag, 7. November 2014

Kuschelpulli für die kalte Jahreszeit

Nun ist er endgültig da, der Herbst.

Das verregnete und ungemütliche Wetter fordert dicke Kleidung. So war dieses unwillkommene Wetter ein willkommener Anlass, einen meiner absoluten Lieblingspullis aus dem Schrank zu kramen, den ich Anfang des Jahres im Schweiße meines Angesichts fabriziert habe.

Es ist das erste große Kleidungsstück, das mit Garn und Häkelnadel entstanden ist und ich bin auch jetzt noch mächtig glücklich damit.

Die Anleitung habe ich kostenlos auf der Website der "Für Sie" gefunden und mich beim Rumpfteil des Pullis auch komplett daran gehalten. Allerdings habe ich die Ärmel in Runden gehäkelt, statt zwei Teile zu produzieren, die am Ende zusammen genäht werden müssen.

Bei den benötigten Zunahmen und der Maschenzahl für die einzelnen Reihen habe ich mich an die Anleitung gehalten und die Angaben einfach verdoppelt, da es sich ja nicht um den halben, sondern um den kompletten Ärmel handelt. Dadurch konnte ich mir die Naht an den Ärmeln sparen.

Den Ärmelbogen für die Schultern habe ich dadurch erreicht, dass ich in jeder Reihe Maschen abgenommen habe, ebenfalls entsprechend der in der Anleitung geforderten Maschenzahl.

Für den Kragen des Pullovers wird in der Anleitung ein Strickmuster empfohlen. Ich habe den Kragen allerdings in Runden mit festen Maschen gehäkelt.

Hier das Ergebnis meiner Mühen:


 
Ich wünsche allen ein wundschönes Wochenende und viel Spaß beim Häkeln, Basteln und Werkeln in der gemütlichen Kuschelzeit des Jahres.
 
Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen