Mittwoch, 19. August 2015

Blick ins Scrapbook


Nach so vielen wunderschönen Sommertagen ist es plötzlich grau und diesig da draußen. Das perfekte Wetter, um sich mal wieder daheim einzuigeln und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Wenn ich bei einem solchen Wetter daheim an meinem Schreibtisch sitze und gerade kein spezielles Projekt ansteht, setze ich mich an mein Scrapbook. Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Hülle, die ich extra dafür genäht habe.

Dann sammel ich die Ausdrucke von Projektideen, oder Fotos von bereits realisierten Projekten und klebe sie ein. Oder ich schwelge in Erinnerungen an einen Ausflug und gestalte eine entsprechende Seite mit Schnipseln von Eintrittskarten, Kassenzetteln und vielem mehr.

Für mich ist es eine unglaublich meditative Arbeit ohne Druck und Erfolgszwang. Schließlich ist das Buch ganz allein für mich und niemandem außer mir müssen die Seiten gefallen.

Gerade wenn ich vor meinem Notizbuch sitze, mache ich mir keine Gedanken, wie die fertige Seite wohl am Ende aussieht. Ich lasse sie einfach entstehen...

Ein paar Seiten habe ich für euch abfotografiert:





Mir macht dieses Buch enorm viel Freude. Ich liebe es, darin zu blättern, mir die verschiedenen Seiten zu betrachten, oder mir zu überlegen, welche Seite ich als nächstes gestalten möchte und Material dafür zu sammeln.

Vielleicht habt auch ihr daheim irgendwo ein leeres Buch herum liegen, für das ihr bis jetzt noch keine Verwendung habt. Schnappt es euch und klebt, bastelt und malt drauf los, was das Zeug hält! 

Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß!!!

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen