Dienstag, 14. Juli 2015

DIY Explosionbox

Hallo zusammen,

das hier ist sozusagen die Fortsetzung zum Eintrag über die kleine genähte Eulenfamilie.

In einem Nest saßen die Vögelchen ja schon beim letzten Mal. Allerdings sollten die Kerlchen ja auf eine Reise gehen. Aus diesem Grund, bekam das Nest einen Deckel, damit die Tierchen nicht rausfallen.

Um die Funierbox noch etwas aufzupeppen habe ich sie mit Musterkarton, Washi-Tape und einem hübschen Dekoband an der Seitenwand aufgepeppt. In meinem Fundus saßen auch noch diese beiden süßen Marienkäfer, die es sich zwischen den Blümchen gemütlich machen.

Die Glückwünsche dürfen natürlich auch nicht fehlen und wurden aufgestempelt.

 
Und nun zur Box!

Zum Geburtstag habe ich ein fantastisches Geschenk bekommen: nämlich einen Silhouette Portrait Plotter. Was das genau ist, erfahrt ihr hier. Damit kann man z. B. sehr präzise Boxen oder Silhouetten aus Karton ausschneiden. Und genau dieses Gerät habe ich auch für die Explosion Box genutzt und die einzelnen Teil einfach am PC entworfen und danach inklusive Perforation sauber ausgeschnitten.

Das Ergebnis meines ersten Plotter-Projektes kann sich sehen lassen:

 
So sieht die Box aus, wenn man den Deckel öffnet.
 


Und natürlich habt ihr auch schon die Funierbox in der Mitte erkannt. Nimmt man auch hier den Deckel ab, sitzt die kleine goldige Eulenfamilie in ihrem Nest in einer sehr luxuriösen Reisebox.


Für alle die eine solche Geschenkbox nachbasteln wollen, habe ich auch eine tolle Anleitung im Netz gefunden.

Also legt los und seid kreativ!

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen