Montag, 27. April 2015

DIY Birthday Explosion Box

Für den Geburtstag meiner lieben Freundin und Arbeitskollegin wollte ich einmal etwas Ausgefalleneres, als an eine einfache Geburtstagskarte. Daher habe ich mich an eine Birthday Explosion Box gewagt.

Im Internet gibt es zahlreiche tolle Ideen und Tutorials zum Basteln einer solchen Box. Im Wesentlichen besteht sie aus einem Pappwürfel mit vier nicht verbundenen Seiten, die durch einen stramm sitzenden Deckel zusammen gehalten werden.


Die vier Seiten der Box werden nach Lust und Laune verziert und dekoriert.


In meiner Box sind die beiden Seitenfelder mit kleinen Fächern versehen, in die ich zwei Kärtchen gesteckt habe. Die Felder sind mit einem Satinband verbunden, an dem ich aus Washi-Tape ausgeschnittene Wimpelchen befestigt habe.



Das Wimpelmotiv wird im unteren Schmetterlingsfeld ebenfalls noch einmal aufgegriffen.

Da meine Kollegin einen hübschen Ring geschenkt bekommen hat, habe ich in die Mitte der Box ein kleines Schaumstoffwürfelchen geklebt, dass ich vorher mit einem Blumenstoff bezogen habe. Darauf konnte ich dann den Ring befestigen.


Man braucht zwar für dieses Projekt etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, aber gerade für kleinteilige Geschenke ist es eine spektakuläre Verpackung mit WOW-Effekt.

Für mich hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt: meine Freundin hat sich wahnsinnig darüber gefreut!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen