Montag, 9. Februar 2015

DIY Steampunk Pistolen

 
Jetzt zur Faschingszeit schlägt mein verrücktes Steampunk-Herz wieder besonders hoch.
Schließlich kann man zur fünften Jahreszeit in jedem Supermarkt und Kaufhaus richtig "nützliche" Dinge erstehen.
 
So habe ich bei meinem letzten Streifzug durch die Stadt einfach mal bei Galeria Kaufhof vorbei geschaut und diese wunderschönen Utensilien für unter 20,- € gefunden, die sich mit etwas Klebeband und Sprühfarbe ruck zuck in geniale Steampunk-Accessoires verwandeln lassen.
 
Die Pistolen sind mit LED-Lichtern und Lautsprechern ausgestattet und machen schön Lärm, wenn man den Abzug drückt. Die weiße Pistole erinnert mich sehr an ein Stormtrooper-Gewehr aus Star Wars und kommt mit dem richtigen Sound und rotierenden, mehrfarbigen LED-Lichtern daher.
 
Die kleine Pistole ist bescheidener und leuchtet nur rot, wenn man den Abzug drückt. Aber richtig aufgepeppt bin ich gut ausgerüstet für eine erfolgreiche Kaperfahrt auf mein nächstes Luftschiff.
 

 Also nichts wie ran ans Klebeband:

 
Da der silberne Einsatz in der weißen Pistole rotiert und von außen schwer sauber abzukleben ist, habe ich die Kanone kurzerhand auseinander geschraubt und die Außenteile separat beklebt und besprüht.
 


Damit die einzelnen Farbschichten gut trocknen und nicht abfärben, ist es besonders wichtig nur sehr dünn Farbe aufzusprühen und diese anschließend vollständig austrocknen zu lassen, bevor eine weitere Farbschicht aufgetragen wird.

Und schon ist man gut bewaffnet für die nächste Exploration!


Vielleicht seid ihr keine großen Steampunk-Fans, aber auch zu Fasching können diese Spielereien sicher enormen Spaß machen und das ein oder andere Kostüm ordentlich aufpeppen.

In diesem Sinne: Auf in die Schlacht!

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen