Samstag, 11. Oktober 2014

Steampunk-Gamaschen für den Herbst

Langsam aber sicher werden die Tage kürzer und kälter und auch wenn der Herbst derzeit noch gnädig mit uns umgeht, wird das ungemütliche Wetter wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Um gewappnet zu sein, habe ich mir in den letzten Tagen zwei Paar wunderbare Steampunk-Gamaschen mit Rüschen gehäkelt. Aber natürlich sind sie auch zu normalen Outfits gut tragbar.

Die Anleitung dafür habe ich hier gefunden. Sie ist auch für Anfänger sehr gut geeignet, da absolut leicht verständlich und innerhalb kürzester Zeit nachzuhäkeln.

Nur englisch sollte man können.

Für das erste Paar habe ich braun melierte Sockenwolle verwendet und den Abschluss mit schwarzer Wolle gehäkelt.



Für das zweite Paar habe ich eine einfarbige Wolle in etwas dunklerem Braun benutzt und auch hier die Rüschen jeweils mit einer schwarzen Kante versehen:


Über das Ergebnis dieser beiden Arbeiten habe ich mich sehr gefreut und ordentlich gestaunt, wie sehr sich ein Paar Schuhe mit den Gamaschen verwandeln lässt!




Ich hoffe, ihr habt mit dieser kleinen Anregung neue Ideen für eure eigenen Herbstprojekte und wünsche euch ein gemütliches Häkelwochenende.

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen